Solarkraftwerk Servipier      in Onex

                                                     

Präsentation
Beispiel Monatsproduktion
Monitoring Produktion
Simulation


Präsentation


    Servipier AG und die Gemeinde Onex haben eine Vereinbarung über eine Zusammenarbeit getroffen. Das Dach des zukünftigen Maison Onésienne wird dabei für den Bau und Betrieb eines fotovoltaischen Solarkraftwerks mit einer Leistung von 48.2 kWp vermietet.


    Der Standort ist eher ungewöhnlich. Wir befinden uns auf einem Flachdach, sind jedoch von deutlich höheren Gebäuden umgeben, die einen relativ ungünstigen Rahmen bilden.


    Laut Simulation (siehe Rubrik …) wird mit einer Jahresproduktion von 47‘999 kWh gerechnet.


    Wir haben Solarmodule von hervorragender Qualität gewählt, sodass wir trotz der eher ungünstigen Standortbedingungen die Vorhersagen bei Weitem übertreffen (siehe Rubrik Monitoring Produktion).



Der Beitrag wurde von CANAL ONEX realisiert, dem wir für sein Interesse und seine Professionalität danken