philosophie

Philosophie

 
Ein Makler muss die Interessen seines Auftraggebers vertreten und verteidigen. Er trifft Abklärungen über die Marktlage und das zu realisierende Objekt. Er meldet potenzielle Interessenkonflikte und verzichtet gegebenenfalls auf das angebotene Mandat.
Er achtet auch auf die Rechtssicherheit der geplanten Transaktionen. Deshalb beratet er seinen Auftraggeber, wenn sich Objekte als ungeeignet erweisen und zu rechtlichen Problemen führen könnten. Er orientiert seinen Kunden über die zu erwartende Steuerbelastung der laufenden Massnahmen. Der Makler kennt generell die Grenzen seiner Kompetenzen und stellt sicher, dass ein Netz von Fachleuten in den Bereichen Architektur, Steuern und Recht zur Verfügung steht, um seinem Auftraggeber einen tadellosen Service erbringen zu können.

All dies sollte selbstverständlich sein. Wir fassen dieses Credo in einem kurzen Satz zusammen: „Wir beraten Sie so, wie wir für uns selbst handeln würden.“